Unsere WordPress Angebote

Alles was Sie interessieren könnte

Wir lieben WordPress und ihr werdet es auch lieben. Versprochen!

Nikolas Bremm

Was ist WordPress?

Bei WordPress handelte es sich ursprünglich um eine Software für Weblogs.

Mittlerweile hat sich WordPress aber zu einem echten Content Management System gemausert. Content Management Systeme dienen zur Verwaltung von Webseiten.

CMS haben gemein das Design und Inhalte getrennt sind. Änderungen am Theme verändern also keine Texte etc.

 

 

Warum WordPress?

1. Suchmaschinenfreundlich

Auch Suchmaschinen lieben WordPress. Vieles, was man anderen Content Management Systemen (CMS) erst mühsam beibringen muss, kann WordPress von Anfang an. WordPress Seiten, auch ohne Optimierung, ranken bei Google in der Regel höher als vergleichbare Seiten anderer CMS.

2. Geringe Einarbeitungszeit

Wer mit Word umgehen kann, der kann auch WordPress. Zumindest beim Erstellen und Ändern von Texten trifft das voll zu. Alles andere lernt man in kürzester Zeit. Wer möchte, kann seine Seite sogar aus Word heraus mit Content füllen.

3. Vollwertiges Content-Management System

WordPress war ursprünglich ein System für Online Blogs also so etwas wie ein Online-Tagebuch. Seit dieser Zeit ist aber viel passiert und WordPress hat sich zu einem vollwertigen CMS entwickelt, das den Vergleich mit anderen CMS Systemen nicht scheuen braucht.

4. Viele hochwertige Themes (Design-Vorlagen)

WordPress wird von einer riesigen Community ständig mit neuen Designs versorgt. Viele davon sind absolut kostenlos und dürfen von jedem genutzt werden. Andere kosten eine einmalige Gebühr.

Allen Themes gemein ist, dass man sie sehr gut an individuelle Bedürfnisse anpassen kann. Viele Themes sind Open-Source und dürfen frei geändert und benutzt werden.
Ein passendes Theme zu finden und zu individualisieren spart Ihnen eine Menge Geld, da es nicht immer eine komplette Neuentwicklung sein muss.

5. Vielzahl hochwertiger und kostenloser Plug-Ins

WordPress lässt sich um so ziemlich alles erweitern, was man sich vorstellen kann. Kontaktformulare, Slider oder ein Facebook Share Button. Alles kein Problem. Das Tolle daran: Fast alle diese Erweiterungen sind kostenlos und sind in unzähligen Ausführungen verfügbar.

6. Nahezu unbegrenzte Design-Anpassungsmöglichkeiten

Wie schon in den Punkten Themes und Plug-Ins erwähnt, gibt es unzählige Möglichkeiten WordPress zu verändern und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus ist WordPress bestens dokumentiert und Eigenentwicklungen und Weiterentwicklungen sind kein Problem

7. Social Media Anbindung

Social Media ist ein Teil von WordPress. Mit wenigen Handgriffen ist es möglich, vorhandene Social Media Konten wie Facebook, Twitter oder Google+ mit Ihrer WordPress Webseite zu verbinden.

8. Rasant steigende Beliebtheit

WordPress wird immer beliebter. Mittlerweile werden weltweit über 66 Millionen Webseiten mit der WordPress-Software betrieben. Da WordPress so beliebt ist und eine riesige Community besitzt, ist sichergestellt, dass die Software für eine lange Zeit weiterentwickelt und gepflegt wird. Andere kommerzielle CMS Systeme laufen immer Gefahr aufgegeben zu werden, was für einen Websitebetreiber eine schlimme Sache wäre.

9. Einfachheit der Bedienung

WordPress ist sehr einfach gehalten. Die Bedienung ist sehr intuitiv. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden wenn sie WordPress nutzen viel seltener auf Hilfe angewiesen sind, als die Benutzter von anderen CMS. Oft vergisst man auch wie etwas genau ging, wenn man es mal ein halbes Jahr nicht benutzt hat. Bei WordPress ist das anders.

 

10. Kostenlos und mit aktiver Entwicklergemeinde

WordPress selbst ist kostenlos und besitzt eine riesige Entwicklergemeinde. Fehler und Sicherheitslücken werden manchmal binnen Stunden gefixt. Dadurch ist WordPress sehr sicher und die Ausfallwahrscheinlichkeit sinkt.

 

Unsere Websiten Angebote*

 

Onpage SEO

Analyse und Handlungsempfehlung
99
  • Kompletter Scan des Webauftritts
  • Analyse
  • End-Briefing
  • Für unsere Kunden gratis: wpSEO Premium Plugins

Wordpress Performance

Analyse und Handlungsempfehlung
99
  • Komplette Analyse
  • Plugin-Empfehlung
  • Bilderoptimierung
  • Caching
  • Vorher-Nachher Vergleich der Ladezeiten

Unsere Hosting-Angebote*

Thema Hosting

Wir arbeiten mit zwei sehr zuverlässigen Hostern zusammen.

Die Zusammenarbeit besteht bereits seit mehreren Jahren.

Unsere eigenen Webprojekte vertrauen wir den gleichen Hostern an, daher fällt es uns leicht, Ihnen diese ans Herz zu legen.

Hosting und WP Update Service

129/Jahr
  • 1 Standard Domain
  • Wöchentliche Backups
  • Halbjährige Updates für WP und Plugins
  • Neue TLD Domains mit Aufschlag.

Performance Hosting

Für stark frequentierte Webauftritte
299/Jahr
  • Schneller Webspace
  • Content Delivery Network
  • vierteljährliche Onpage Performance Optimierung

*alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Postanschrift

geekhead.media
Inh. Nikolas Bremm
Obere Talwiese 2a
66901 Schönenberg-Kübelberg

Telefon / Fax

Festnetz: 06373 89 6 4242
Fax: 06373 89 95 71

Online

kontakt[ät]geekheadmedia.de
Skype: nikolasbremm

Schreiben Sie uns eine Nachricht!

7 + 12 =

Google+